Kinostarts der Woche

Credit: DPA
Published on September 11, 2018 - Duration: 02:50s

Kinostarts der Woche

Berlin, 11.09.18: Ich könnt jetzt die Handlung von «Predator - Upgrade» erklären, aber eigentlich lohnt es nicht.

Die Weltraummonster sind wieder da, und natürlich gefährlicher denn je!

Ton Was den neuen «Predator» für Fans sehenswert macht, ist die lässige Coolness, die Sprüche sind wirklich lustig und die Splattereffekte eklig, aber zugegeben originell.

Ton Trotzdem schnell was Süßes, für kleinere Kids, die sich im Kino nicht erschrecken sollen, waren Petterson und Findus ja bisher immer eine gute Wahl!

Ton Auch «Findus zieht um» erzählt kindgerecht, dass eine Freundschaft auch heißen kann, dass man mal Zeit für sich braucht.

Ton Bis auf ein paar unpassende Gags für Erwachsene, die die Kleinen aber sicher überhören, ist das wieder charmante, nicht zu aufregende Kinderunterhaltung.

Ton Was passiert, wenn vier ältere Damen «Shades of Grey» entdecken?

Ton «Book Club - Das Beste kommt noch» ist eine Feelgoodkomödie für ältere Semester, und die jüngeren freuen sich über das Starensemble um Diane Keaton und Jane Fonda - und die Fettnäpfchen, in die Damen bei ihrem wiederbelebten Sexualleben treten.

Ton Bleibt noch: «Leave without Trace» über einen kriegstraumatisierten Vater und seiner 13-jährige Tochter, die sich in einen Wald zurückgezogen haben.

Ton Die Geschichte kommt ganz leise und behutsam daher, ohne aufgebauschte Emotionen und auf die Spitze getriebene Konflikte und doch: packt sie um so mehr, weil sie echt wirkt.

Ton Und den Namen Thomasin McKenzie, die die Tochter spielt, sollte man sich besser merken.

Eine echte Entdeckung!

Advertisement

Recent related videos from verified sources

Kinostarts der Woche (am 25.10.) 02:31
Credit: DPA - Published on October 23, 2018 

Die Kinostarts der Woche (am 22.11) 02:38
Credit: DPA - Published on November 20, 2018 

You might like